Teenie
Sprechstunde

Sprechstunde für junge Mädchen

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist für viele junge Frauen ein ganz besonderer Termin.

Wir sind offen für alle anstehenden Fragen. Oft geht es im Gespräch um Themen wie Regelschmerzen, den weiblichen Zyklus, Verhütungsmethoden oder die Gebärmutterhalskrebsimpfung.

Wir besprechen zunächst ausführlich alle Fragen, die anstehen. Eine Untersuchung ist meist beim ersten Termin noch nicht nötig – kann aber selbstverständlich gerne mitgemacht werden.

Du entscheidest - ganz wie du möchtest - ob du  alleine, mit deiner Freundin, deiner Mutter oder deinem Freund zu mir kommst.

Gerne nehmen wir uns Zeit für dich und deine Fragen und freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Übrigens:

Normalerweise unterliegen wir Ärzte der Schweigepflicht. Das heißt, deine Eltern erfahren nichts über deinen  Besuch in der Praxis.

Falls wir eine schwerwiegende behandlungsbedürftige Erkrankung feststellen, - was in seltenen Einzelfällen eintreten kann - besprechen wird den Befund zunächst mit dir. Es sollte dann  auch in deinem Sinn sein, dass deine Eltern darüber informieret werden. Aber auch in diesem Fall würden wir das nicht ohne dein Wissen tun, sondern das mit dir besprechen und gegebenenfalls einen gemeinsamen Beratungstermin mit dir und deinen Eltern planen.

 

Sprechzeiten   Lage   Team   Datenschutz   Impressum